La Palma (Kanarische Inseln)

Nun ist es soweit und wir erreichen nach einem Monat wieder europäischen Boden. Diesen betreten wir auf der Kanarischen Insel La Palma. Sie ist die nordwestlichste der Kanarischen Inseln und zu gleich die geologisch jüngste der Kanaren. Mit einer Waldbedeckung von 40 % ist sie zum Vergleich der anderen Kanarischen Insel die grünste und wird deshalb auch grüne Insel genannt. Auf der 708 qkm großen Fläche wohnen rund 80.000 Einwohner. Deren Inselhauptstadt Santa Cruz de Teneriffa steuern wir heute mit unserem Schiff an.

Für den ersten Stopp des Tages geht es hoch über der Stadt zum Aussichtspunt La Concepcion. Von dort hat man einen herrlichen Blick über die Stadt und den Hafen von Santa Cruz. Ein optimaler Zeitpunkt hierfür ist der Sonnenauf- bzw. –untergang. Von dort geht es bei einer Landschaftsfahrt vorbei an grüner Landschaft auf die andere Inselseite wo ein Besuch des Besucherzentrums des Nationalparks El Paso ansteht. Hier erfährt man einiges über die Entstehung von La Palma.

Weiter abwärts vorbei an Bananenfelder erreicht man an der Küste den kleinen Ort Puerto de Tazaconte. Dieses Örtchen besticht durch seinen schönen Strand sowie der Uferpromenade als auch den kleinen Gassen, welche einige Cafes und Läden beheimaten.  Auf der Rückfahrt nach Santa Cruz lohnt sich ein Zwischenstopp in Balcon Taburiente, welcher einen herrlichen Blick über den zuvor besuchten Ort als auch dem anschließenden Tal eröffnet. Den Abschluss in Santa Cruz bildet ein Besuch in der Kapelle der Inselheiligen Nuestra Senora de las Nieves.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hinterlasse einen Kommentar